Auf der Suche nach Informationen über die klassische Arbeit an der Hand, welche heutzutage leider ein wenig in Vergessenheit geraten ist, stieß ich durch Zufall auf das Theorieseminar „Die klassische Arbeit an der Hand“ bei Andrea. Ich dachte mir, dass dieses wohl geeignet sei, um mir einen ersten Überblick über die Arbeit an der Hand zu schaffen.
Meine Erwartungen an das Theorieseminar wurden aber vollkommen übertroffen! Selten habe ich einen solchen nachhaltigen und inspirierenden Lehrgang besucht. Das verdient besonderes Lob, da es ja „nur“ ein Theorieseminar war.
Aber die Erklärungen, die Seminarunterlagen und schließlich die Praxisvorführungen ließen keine Wünsche offen. Man konnte nach Herzenslust Fragen stellen und bekam prompt die Antworten.
Und die ganzen Informationen konnte ich dann zu Hause sehr gut umsetzen. Ohne Handarbeits-Trainer, mit einem in Handarbeit unerfahrenen Pferd und ich nur mit dem Wissen, was ich vom Seminar mitgenommen habe. Das hat ganz schön gut funktioniert. Absolut empfehlenswert, auch die Theorieseminare zu besuchen! Es macht Lust auf mehr. Top-Seminar, ich war gerne dabei.

Foto: Yvonne Mommer, MY Photoart.