Nilo

Nilo habe ich ganz zufällig im Dezember 2020 in einer Facebook-Gruppe gesehen. Ich war zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf Pferdesuche, blieb aber an dem Verkaufsvideo von diesem jungen Lusitano hängen. Er hatte unter dem Sattel in seinem jungen Alter eine beeindruckende Grundbalance und zeigte drei sehr schöne Grundgangarten. Neben seiner Traumfarbe sprach mich auch sein freundliches Gesicht an. Nun mochte ich zu Corona-Zeiten nicht in ein Flugzeug nach Portugal steigen, um ihn persönlich kennenzulernen. Ja, was machte ich dann? Ich tätigte den ersten Blindkauf meines Lebens! Dieses Abenteuer wurde wunderbar betreut von Sabine Rolfs (Coudelaria SR in der Nähe von Lissabon) und Ende Januar war der kleine Mann dann in Wermelskirchen. Hier halte ich Euch auf dem Laufenden, wie sich der kleine Goldjunge entwickelt.

Puro Sangue Lusitano
geb. 14.4.2017