Aktuelles

10 Jahre Reitschule

Follow your dreams. Vor 10 Jahren habe ich meinen Job im Marketing des e.on Headquarters gekündigt und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ich kann es gar nicht glauben, dass diese aufregende Entscheidung schon so lange her ist. Ich blicke zurück auf einen...

Messe Hund & Pferd in Dortmund

Vom 16. bis 18.11.2018 sind Pardo und ich wieder für den Landesverband für klassisch-barocke Reiterei Niedersachsen/NRW e.V. mit auf der Messe "Hund & Pferd". Ich freue mich sehr auf drei schöne Messetage.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen, liebe Nicole! Am 1.7. hat Nicole Esteif ihre neue Stelle in der Reitschule begonnen. Zu ihren Aufgaben gehört alles, was mit der Pflege der Pferde zusammenhängt, Mithilfe bei Seminarveranstaltungen und Unterstützung bei der Arbeit mit den Pferden....

Neue Trainingsvideos

Es gibt wieder neue Trainingsvideos von Pardo und Pluto Troja. Außerdem hatten wir wieder den wunderbaren Hans Kuczka zu Besuch, der neue Fotos von den Jungs gemacht hat. Die Videos finden Sie auf unserem Youtube-Kanal "BarockeReitschule". Fotos und Videos sind...

Reitstall Wasserfuhr

Ende April bin ich mit meinen Jungs und den Berittpferden in den Reitstall Wasserfuhr in Wermelskirchen umgezogen. Auf dieser schönen und friedlichen Reitanlage gibt es besonders für die Arbeit mit den jungen und den Berittpferden sehr gute Trainingsmöglichkeiten....

Kleiner Mann ganz groß 🙂

Am 18./19. September ging es mit beiden Jungs wieder zum Unterricht zu Oberbereiter Andreas Hausberger. Dabei ist diese wundervolle Foto von Pluto Troja entstanden. Im Alter von fünf Jahren beginnt man mit der Arbeit an der Hand. Auf dem Foto zu sehen sind die...