Pluto Troja

Pluto Troja ist ein im Bundesgestüt Piber gezogener Lipizzaner und ist im Mai 2017 als mein Nachwuchspferd zu mir gekommen. Er ist in 2012 geboren und erhielt das erste Jahr seiner Ausbildung an der Spanischen Hofreitschule in Wien. Dort wurde er auch in der Vorführung unter dem Programmpunkt „Junge Hengste“ vorgestellt.

 

Ich durfte ihn im April 2017 zwei Tage lang im Trainingszentrum Heldenberg kennenlernen. Hierfür gilt mein großer Dank meinem Reitlehrer Oberbereiter Andreas Hausberger.

 

Dieses Pferd ist mein absoluter Traum und er macht mir so viel Freude. Sehr beeindruckend sind seine Balance, seine Kraft und sein Arbeitswille. Pluto Troja lernt neue Dinge mit Leichtigkeit. Er piaffiert mittlerweile schön an der Hand und wir haben nun auch begonnen, die Piaffe ganz vorsichtig mit aufgesessenem Reiter zu üben.