Live Web-Seminar – „Feine & flüsterne Hilfen der klassischen Reiterei“ (Modul 1)

Datum/Zeit
Date(s) - 16.06.2021
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Web-Seminar

Kategorien

Reiten mit feinen, flüsternden Hilfen: Wer möchte das nicht? In diesem zweiteiligen Live Web-Seminar werden euch die Grundlagen der klassischen Hilfengebung vermittelt. Ihr erfahrt zum Beispiel was Impulsreiten ist, was der Satz „Hand ohne Bein, Bein ohne Hand“ bedeutet und warum zu viel Gewicht in der Hand immer auf eine nicht aktive Hinterhand hindeutet. Klassisches Reiten hat nichts mit Kraftaufwand, Kreuzanspannen und Anstrengung zu tun. Ein Komprimieren zwischen Hand & Bein ist ebenfalls kein Element dieser alten Form der Reiterei. Die Hintergründe werden euch im Detail erklärt. Andrea Lipp führt live durch das Web-Seminar und ihr habt jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Achtung! Beide Web-Seminare bauen aufeinander auf, können aber separat gebucht werden.
Modul 1:
* Was sind Hilfen?
* Der Reitersitz
* Einsatz der Gewichtshilfen
* Schenkelhilfen und das richtige Treiben
* Wie korrigiere ich das am Schenkel abgestumpfte Pferd?
Modul 2:
*Zügelhilfen & die korrekte Führung
*Wie leicht sollte die Anlehnung sein?
*Biomechanik & Kiefergelenk
*Zusätzliche Hilfen
*Wie Pferde lernen

Die Unterlagen werden im Anschluss als Pdf-Dokument zur Verfügung gestellt.

Preis Modul 1& 2: 69,-€

Das Web-Seminar dauert in der Regel ca. 1,5 h. Da ich auch eure Fragen beantworten will und werde, kann es immer sein, dass wir etwas länger benötigen. Bei allen Web-Seminaren waren wir bisher immer nach 1,5 bis 2 h mit allen Themenpunkten fertig. Ich freue mich auf euch.