Der Zufall war es der mich zu Andrea brachte. Fast 2 Jahre war ich auf der Suche nach Reitunterricht – vergebens. Ich wusste, dass er ganz anders sein sollte als die kraftaufwendige Art zu reiten der letzten Jahre. Theoretisch hatte ich mich schon mit der klassisch-barocken Reitweise beschäftigt, aber die Praxis fehlte. Andrea habe ich erst als Zuschauerin auf einem Kurs kennengelernt.
Schon da fiel mir in den Praxiseinheiten auf, dass sie sehr individuell auf jedes Pferd-Reiter Paar eingeht. Die Theorie ist anspruchsvoll und anschaulich vermittelt. Sie möchte, dass wir verstehen, was wir auf und mit dem Pferd tun und hinterfragen warum. Sehen was richtig oder falsch ist. Teilgenommen habe ich dann mit meinem Pony am Bodenarbeitskurs. Andrea erklärt gut und stupst
einen auch auf die Probleme des Pferdes und die eigenen Schwächen. Keiner wird zu irgendetwas gedrängt. Jede Zwischenfrage beantwortet sie und bezieht auch die anderen mit ein. Das Pony (vielleicht auch ich) steigerte sich enorm während der 4 Einheiten! Ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren und habe jetzt endlich ein konkretes Ziel von der Arbeit mit meinem Pony! Danke und auf weitere Kurse und Stunden!