Basisreihe „Feines Reiten“
Diese vierteilige Reihe befasst sich mit Grundlagenthemen aus dem reiterlichen Alltag. Die Module sind einzeln buchbar oder als Paket, thematisch aber jeweils in sich abgeschlossen.
 
Modul 4: Mein Pferd geht nicht in korrekter Anlehnung
Dein Pferd verkriecht sich hinter dem Zügel oder drückt sich über den Zügel nach oben raus? Dein Pferd liegt schwer auf der Hand. Dein Pferd ist ganz leicht in der Hand und der Zügel hängt durch? Alle genannten Pferde arbeiten nicht korrekt über den Rücken. Warum das so ist und wie Du diese Themen reiterlich löst, erfährst Du in diesem Web-Seminar.
 
* Warum ist ein feiner Kontakt zu beiden Zügeln Beweis für das richtig gearbeitete Pferd.
* Warum Du nicht mehr als das Gewicht von einer Tüte Backpulver (2g) in der Zügelhand spüren solltest.
* Je mehr Gewicht Du auf der Hand hast, umso weniger korrekt arbeitet die Hinterhand.
* Warum die richtige Zügelführung die Grundbedingung ist, damit Dein Pferd sich fallen lassen kann.
* Welche Rolle spielt der Zug nach vorne, um eine richtige Anlehnung zu bekommen?
* Anlehnung bringt Ruhe und Sicherheit.
 
Die Unterlagen werden im Anschluss als Pdf-Dokument zur Verfügung gestellt. 
Preis pro Modul: 39,-€
Das Web-Seminar dauert in der Regel ca. 1,5 h. Da ich auch eure Fragen beantworten will und werde, kann es immer sein, dass wir etwas länger benötigen. Bei allen Web-Seminaren waren wir bisher immer nach 1,5 bis 2 h mit allen Themenpunkten fertig. Ich freue mich auf euch.
 
 
********** ACHTUNG PAKETPREISE**********
Buchung von 2 Web-Seminaren = 5 % Rabatt
Buchung von 3 Web-Seminaren =10% Rabatt
****************************************************