Basisreihe „Feines Reiten“ 
Diese vierteilige Reihe befasst sich mit Grundlagenthemen aus dem reiterlichen Alltag. Die Module sind einzeln buchbar oder als Paket, thematisch aber jeweils in sich abgeschlossen.

Modul 1: „Mein Pferd regagiert nicht auf den Schenkel.“
Grundlage der Remontenschule und des feinen Reiten ist ein prompt am Schenkel reagierendes Pferd. In diesem Modul werden die biomechanischen Zusammenhänge erklärt, warum ein im Rücken festgehaltendes Pferd in der Regel nicht korrekt am Schenkel reagieren kann. Außerdem wird vermittelt, wie der Reiter korrekt mit dem Schenkel einwirkt und wie ein das Pferd auf die richtige Schenkelhilfe geschult wird.
 
* Grundlagen der klassischen Schenkelhilfe
* Warum das richtige Vorwärts so wichtig ist
* Biomechanik – Schenkelgänger vs. Rückengänger
* Leise Einwirkung des Reiters und sekundenschnelle Reaktion des Pferdes als Basis der feinen Dressur
* Reiten mit Kraft ist nicht klassisch
* Reitersitz & Schenkelhilfe
* Schulung der Schenkelhilfen
 
Die Unterlagen werden im Anschluss als Pdf-Dokument zur Verfügung gestellt. 
Preis pro Modul: 39,-€
 
Das Web-Seminar dauert in der Regel ca. 1,5 h. Da ich auch eure Fragen beantworten will und werde, kann es immer sein, dass wir etwas länger benötigen. Bei allen Web-Seminaren waren wir bisher immer nach 1,5 bis 2 h mit allen Themenpunkten fertig. Ich freue mich auf euch.
 
********** ACHTUNG PAKETPREISE**********
Buchung von 2 Web-Seminaren = 5 % Rabatt
Buchung von 3 Web-Seminaren =10% Rabatt
****************************************************