Basisreihe „Feines Reiten“
Diese vierteilige Reihe befasst sich mit Grundlagenthemen aus dem reiterlichen Alltag. Die Module sind einzeln buchbar oder als Paket, thematisch aber jeweils in sich abgeschlossen.
 
Modul 3: Wie reite ich den Zirkel rund und komme in die Ecken, ohne am Zügel zu ziehen?
Dein Pferd driftet nach außen auf dem Zirkel und drängt auf der anderen Hand gegen den inneren Schenkel und der Schenkel wird viel zu klein? Auf einer Hand schlägt Dein Steigbügel an die Bande und auf der anderen Hand kommst Du nicht in die Ecken? Warum Du diese Themen niemals mit dem Zügel lösen darfst und wie Du das auf feine Weise mit der korrekten Einwirkung löst, erfährst Du in diesem Web-Seminar.
 
* Bedeutung der natürlichen Schiefe
* Das richtige Timing beim Treiben
* Warum das richtige Vorwärts so wichtig ist.
* Korrekte Linien als Ergebnis des feinen Zugs nach vorne
* Aspekte des Reitersitzes – vorwärts geschickter Blick und Erfühlen des richtigen Takts
 
Die Unterlagen werden im Anschluss als Pdf-Dokument zur Verfügung gestellt. 
Preis pro Modul: 39,-€
Das Web-Seminar dauert in der Regel ca. 1,5 h. Da ich auch eure Fragen beantworten will und werde, kann es immer sein, dass wir etwas länger benötigen. Bei allen Web-Seminaren waren wir bisher immer nach 1,5 bis 2 h mit allen Themenpunkten fertig. Ich freue mich auf euch.
 
********** ACHTUNG PAKETPREISE**********
Buchung von 2 Web-Seminaren = 5 % Rabatt
Buchung von 3 Web-Seminaren =10% Rabatt
****************************************************